Bereits zum 100. Mal öffnete gestern die Offene Rennbahn Oerlikon ihre Tore für spannende Rennen auf dem Oval.


Für mich beginnt nun schon die dritte Saison auf der Bahn.Ich startete gleich in vier Disziplinen: Mahlfahren, Australienne, Ausscheidungsfahren und Punktefahren. Aber alles der Reihe nach…


Beim Mahlfahren gewinnt derjenige Fahrer, der nach fünf Runden als erster über die Linie fährt. Im Finale belegte ich den 6. Platz.


Beim Australienne fährt jeder allein und zwar solange, bis er vom Hintermann eingeholt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, gewinnt 
derjenige, der nach neun Runden (3 km) zu vorderst liegt. 
Am Ende belegte ich Rang 4.Das 


Ausscheidungsfahren ist selbst erklärend: Nach jeder Runde scheidet beim Überqueren der Ziellinie der letzte Fahrer aus.Ich belegte wieder Rang 4 hinter den Topfahrern Marvulli, Aeschbach und Thiéry.

Beim Punktefahren wird nach jeder sechsten Runde auf Punkte gesprintet: jeweils 5, 3, 2 und 1 Punkt. Da ich aber nicht mehr so viel Power für Sprints hatte, versuchte ich mein Glück alleine. Jedoch wurde ich immer kurz vor dem Ziel wieder eingeholt. 
Na ja, nächstes Mal läuft’s hoffentlich besser.

Bis zum nächsten Mal auf der Rennbahn!

euer Michi