Dieses Wochenende fand in Prien a.Ch das alljährlichen Derny Rennen statt. Für mich war es das erste mal das icha dort eingeladen wurde. Der Kurs war mit 600m sehr kurz, daher wurden fast vor jeder Kurve Position kämpfe ausgetragen.
Der Rennmittag wurde mit einem Ausscheidungsfahren begonnen. Mir lief es von beginn weg gut und konnte mich auf Rang zwei behaupten.
Anschliessend startete der erste von zwei Derny Vorläufen, mit meinem Schrittmacher René Aebi konnte ich im Vorlauf den dritten Rang belegen und Qualifizierte mich für den Final.
Im Finale konnte ich mich lange in den ersten drei Plätzen halten, aber auf der letzten Runde  fuhr Leif Lamparter eine sehr Agressive linie und drückte mich aus der Kurve wobei ich meinen ganzen Schwung verlor und auch noch zwei weitere an mir vorbeiziehen lassen musste. Ich beendete das Rennen auf den sechsten Rang.