Gahts no lang grad us??

Am Morgen hatte es noch dichten Nebel über Braunschweig, dieser verzog sich langsam und es wurde wieder ein wunderschöner Tag über der Lühneburgerheide. Die Region ist es sehr flach und der Wind zieht immer ordentlich übers Lande. Zum Glück kam der Wind dieses mal von hinten 🙂

Auch wurden die geraden länger und länger, das Heist für meinen Vater und er hatte recht schnell nicht mehr so Freude als er sah das es wieder 5Kilometer geradeaus ging! Ich möchte ja nicht wissen wie es im in Australien ergangen wäre 🙂

Auf den letzten 50 Kilometer der heutigen Etappe, sind wir dem Elbe Seitenkanal gefolgt. Dieser verbindet mit einer länge von 115Kilometern den Mittelland Kanal mit der Elbe.

Das Highlight dieses Kanal ist der Schiffslift von gut 30 Metern Höhe. Echt beeindruckend!!

Für eine Fahrrad Tour im Norden Deutschland würde ich dies jedem empfehlen.