So viele Velotouristen haben ich schon lange nicht mehr getroffen! Aber alles der Reihe nach.

Von Alta ging es fast 20 Kilometer der Küste entlang, dies war noch sehr angenehm. Danach ging aber die Steigung an! Auf 3 km musste ich fast 250 Höhenmeter zurücklegen. Was habe ich vor mich her geflucht… dazu fing es leicht an zu regnen, dies war zum Glück nicht von langer Dauer!
Danach wurde es so richtig lässig!
Mit schönem Rückenwind und leichtem Gefälle ging es hinunter nach Skaidi. Dann kam ich zum letzten kleinen Hügel, der mich nach Olderfjord führte.

Auf der ganzen Fahrt kamen wir immer wieder Velofahrer entgegen die vor 1-2Tagen am Nordkap gestartet sind! Die meisten möchten Norwegen von Norden nach Süden durchqueren und nehmen sich dafür 1 Monat Zeit.

Sie stehen noch ganz am Anfang von einer wunderschönen Reise wobei meine sich immer mehr dem Ende zuneigt!

Wenn alles nach Plan verläuft werde ich Morgen Abend am Nordkap ankommen. Aber eben, ein Plan ist nur so gut bis etwas dazwischenkommt! Aber es gibt immer noch Plan B.