Nachdem wir am Donnerstag in Dänemark angekommen sind, habe ich heute das schöne Velo Land schon wieder verlassen. Die Fahrradwege sind wunderschön und man kann diesen ohne Probleme folgen ohne dass man in einer Sackgasse landet.
Aber nach ca. 30 Kilometern hatte ich meinen ersten Hinterrad Defekt. Zuerst muss ich das ganze Gepäck samt Anhänger vom Rad befreien, welches sehr mühsam ist. Aber es ging trotzdem ganz flott und ich konnte nach gut 20 Minuten meine Reise fortsetzen. Mit der Fähre ging es dann nach Schweden, nun werde ich ca. Zwei Wochen in diesem Land verbringen. Hab schon jetzt gemerkt das die Distanzen etwas grösser zwischen den einzelnen Dörfern sind.

Das Wetter spielte heute ein wenig verrückt. Die nette Schwedin erklärte mir, das dies normales Schweden Wetter sei.

Nach 145 Kilometern bin ich dann in Halmstad angekommen wo ich mir aus Wetter gründen noch ein Hotel gesucht habe. Denn es ist nicht so angenehm bei Regen das Zelt aufzustellen und dort zu übernachten.

Nun geht es weiter nach Göteborg mir wurde bei einem Glas Bier mitgeteilt das dies nur 14 Schwedische Meilen sind.

Wer von euch weiss wie viele Kilometer das sind?

Ich werde es bestimmt rausfinden 😊