Bei herrlichem Sonnenschein fand am Samstag in Bern die Legendäre Berner Rundfahrt statt.
Das ganze Rennen konnte ich mich immer in den vorderen Positionen halten und hatte auch auf den letzten 500m gute Beine für den Sprint, leider kam es zwei Positionen vor mir zu einem Sturz, ich konnte dem glücklicherweise ausweichen und kam als 9ter ins Ziel.

Heute war in Cham-Hagendorn das zweite Rennen. Ich fühlte mich von Anfang an gut, leider war ich in der entscheidenden Phase zu weit hinten und ich verpasste den Abgang. In einer ruhigen Phase des Rennens übersah ein Fahrer einen Strassenpfeiler und kam zu Fall. Ich konnte gerade noch bremsen, aber als ich Stillstand fuhr ein anderer Fahrer von hinten in mich hinein.Durch den Ruck von hinten machte ich einen ungewollten Salto über den Lenker und landetet auf meinen Händen.
Leider ist es im moment sehr schmerzhaft und ich werde mein Handgelenke untersuchen lassen. Hoffentlich ist nichts gebrochen.

Ich wünsche allen einen schönenen Wochenanfang

euer Michi