Radwanderweg des Jahres 2018 in Europa

Wenn man sich in einem Land nicht besonders gut oder gar nicht auskennt, hilft es einem, wenn man auf erfahrene Leute oder gar Spezialisten zurückgreifen kann.

Auf mein Projekt ans Nordkap wurde das Unternehmen Kontiki Reisen in Baden aufmerksam. Sie sind seit Jahren Spezialisten, wenn es um Skandinavien-Reisen geht.

Sie haben mir angeboten, dass sie mir anhand meiner Route Sehenswürdigkeiten vorschlagen oder bei der Planung der Reiseroute zu helfen.

So haben sie mir erzählt, dass es zwischen Helsingborg und Göteborg den im 2018 erkorenen schönsten Radweg Europas gibt: die Kattegat-Route.

Ich habe gewisse Teilstrecken auf dieser Route zurückgelegt. Leider ist es für mich nicht der schnellste Weg, dafür ist es landschaftlich einfach wunderschön. Die Strecke wird in acht Etappen aufgeteilt und kann für jeden angenehm bereist werden.

Besten Dank an Kontiki Reisen für diesen tollen Tipp.

Wenn ihr selber diese Radtour machen möchtet, steht euch Kontiki Reisen gerne zur Seite.