Vor jeder Reise steht die Planung, so auch beim Reisekoffer oder besser gesagt beim Fahrradanhänger. Die meisten nehmen ja immer zu viele Sachen und Kleider oder gleich den ganzen Hausstand mit. Bei mir sieht dies ein wenig anders aus, da ich mein Gepäck auch selber ziehen muss beschränke ich mich auf das wichtigste. Daher habe ich mir genau überlegt was ich brauche und was nicht so wichtig ist. Auf meiner Reise durch Australien konnte ich viel Erfahrungen sammeln. Dafür wurde für die neue Reise auch eine verbesserte Packliste erstellt. Was ich sicher mehr brauchen werde als in Australien sind warme und wind feste Kleidung sein. Mit im Gepäck habe ich auch eine Campingausrüstung: Zelt, Schlafsack, Kocher usw. das macht mich in der weite des Nordens unabhängiger und ich bin freier in meinen Übernachtungsmöglichkeiten und vielleicht schaut auch der eine oder andere Elch in meinem Lager vorbei 😊.

Mein Anhänger wird ca. 45kg schwer sein, was heisst man muss in den Berg rauf und auch wieder runterbringen. Was mit einem Gang sicher nicht immer einfach werden wird. Aber ich bin guter Dinge das ich dies schaffen werden.