Soll man nun lachen oder weinen? Ich weiss es im Moment nicht! Nachdem ich gestern mein neues Focus Crossfixie bekommen habe. Muss ich mich schon wieder nach einem neuen Umschauen.

Meine Trainingsfahrt mit Franco Marvulli und diversen Radbegeisterten verlief zu beginn sehr gut. Ich fühlte mich richtig wohl auf dem Rad und durch die etwas breiteren Reifen habe ich ein angenehmes Fahrgefühl somit sind auch kleine Unebenheiten angenehm zu fahren.

In der Abfahrt von Brütten richtung Dättnau wurde das Rad zum ersten mal richtig getestet. Mit ca. 50km/h und einer Kadenz von weit mehr als 120U/min ging es Abwärts.
von der einen auf die andere Sekunde wurde mein Hinterrad bnlockiert und ich geriet ins Schleudern. Nach mehrfachem Ausgleichen und korrigieren um nicht hinzufallen, kam ich am Ende mit ca. 15km/h trotzdem zu fall.
Mit kleinen Schürfwunden und zerschnittener Hose hatte ich viel Glück das es nicht noch schlimmer gekommen ist.

Leider kann ich dies von meinen Crossfixie nicht behaupten. Vorne ist mir die Kette rausgesprungen und weil mein Hinterrad immer weiterdreht hat mir die Kette das Hinterrad blockiert. Dadurch ist mir die Strebe zum Pedal gebrochen.
Nun kann ich mein Fahrrad nach gut 30 Kilometern schon wieder zu Grabe tragen. Mit diesem Rad ist es nicht mehr möglich meine Tour an Nordkap zu starten. Nun muss ich 5 Tage vor Beginn der Reise nach einem neuem Rad Ausschau halten.

Ich werde euch sicher auf dem Laufenden halten, welche Hilfe ich von wem bekomme und wie ich diese Situation bewältige.