Mit zwei Bergrennen (Silenen-Bristen und GP Aegerisee) am Auffahrtswochenende ist man mehr im Auto als auf dem Velo, so Versuchte ich entweder den hin- oder Rückweg mit dem Velo zurückzulegen um noch ein wenig zu Trainieren.
Mit meiner zeitlichen Leistung bin ich zufrieden aber an den Rängen ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden.
Am Sonntag wollte ich unbedingt noch ein langes Training absolvieren, so beschlossen Nico Brüngger und ich kurzerhand unser Auto zu packen um ins Tessin zu fahren, weil die Wettervorhersagen um einiges besser waren als hier im Norden.
Mit der Sonne im Gesicht wurden wir geweckt und merkten schon um Acht Uhr dass es einen schönen und warmen Tag geben wird. Mit 140km, fünf Sunden Fahrzeit und fast 3000 Höhenmetern, ging es kurz nach halb sechs Uhr wieder nach Hause.
Wie üblich hatte es zehn Kilometern Stau am Gotthard so beschlossen wir den Weg über den San Bernardino vorzuziehen. 
Bei dem Bruch eines Schnellspanners hatten wir Glück 
dass wir nicht noch ein Velo verloren haben. Nach ein paar Handgriffen und guten Verstauen des Gepäckes hatten wir dann auch dieses Problem in Handumdrehen gelöst. 
So konnte uns nichts mehr Aufhalten, dabei ergab unsere Schätzung das wir kurz nach neun Uhr zuhause sein würden. Perfekt!
Weil man ja weiss das es immer anderst kommt als man denkt, standen wir nach 
circa zwei Kilometern später schon im Stau. Wir konnten sicher erahnen das es länger dauern wird, aber das wir dann erst kurz nach Mitternacht den Tunnel erreichten hätte niemand gedacht. 
Morgens um zwei kamen wir dann zuhause an.
Zurückblickend war es ein einmaliges Erlebnis, was sich hoffentlich nicht so schnell wiederholt. Wer aber noch nie sechs Stunden im Staugestanden hat, weiss nicht was man da alles erlebt.
Wenn ich das Wochenende aufteile in Velostunden und Autostunden sieht es nicht so erfreulich aus.
Denn im Auto bin ich 12h45min und auf dem Velo 9h05min gesessen.
Und nächstes Wochenende bin ich dann elf Stunden unterwegs, bis ich an meinem Zielort bin.
Wohin es mich zieht werdet ihr in kürze erfahren.
Euer Michi