Mein neues Projekt

Nach meiner ersten Tour vor anderthalb Jahren von Perth nach Melbourne, war für mich klar das ich eine solche Tour wieder einmal machen möchte.
Aber wohin soll mich meine nächste Reise bringen? Und wann soll ich dies machen?
Nach längerem nachdenken und diversen Ideen, wurde mir klar das mich das Projekt zum Nordkap am meisten reizen würde.

Meine Grosseltern zum Beispiel sind seinerseits zig male mit einem VW Bus und Zelt durch die nordischen Länder gefahren und haben mir so einige spannende Geschichten erzählt.

Nun werde ich diesen Juni wieder mit einem Fixie (Fahrrad mit einem fixen Gang) in ca.30 Tagen von Uster bis zum Nordkap fahren.
Der Unterschied zu meiner Australien Reise wird sicher extrem! Von der Hitze in die Kälte, von Sonnenschein zu Regen und nicht zu vergessen, die zu befürchtenden Mücken werden mir das Leben schwer machen.

Starten werden wir am 30 Mai 2019 um 09.00 im Stadtpark in Uster. Dies zusammen mit meinem Vater. Er wird mich die ersten Tage durch Deutschland bis nach Kopenhagen begleiten. Diesen Streckenabschnitt legen wir mit leichtem Gepäck zurück und werden von Hotel zu Hotel fahren.
Mein Vater hat mich im Jahr 2003 ebenfalls mitgenommen um diese Strecke zurück zu legen. Dies war kurz vor beginn meiner Lehrzeit als Schreiner. 16 Jahre später hat mein Vater das erhoffte Pensionsalter erreicht und deshalb möchte ich ihm etwas zurück geben und nehme ihn auf meiner Reise bis nach Kopenhagen.
Anschliessend werde ich mit Zelt und dem weiterem Gepäck meine Reise Richtung Schweden fortsetzten. Wo mich meine Reise durch Schweden führen wird und wie lange ich genau benötige ist noch nicht klar. Werde dies erst kurzfristig entscheiden ob mich meine Reise an der Ostküste ans Nordkap bringt oder durchs Landesinneren.

Der Verein insieme Zürcher Oberland bietet für Personen mit kognitiver Beeinträchtigung sportliche Aktivitäten an.
Um dies zu finanzieren ist insieme auf Spenden angewiesen. Daher möchte ich mit meiner Reise Geld sammeln damit der Verein insieme Zürcher Oberland unter anderem eine Velowoche im Ausland und andere Sportprojekte anbieten, für welche sie (weil die Angebote z.B. im Ausland stattfinden) keine Unterstützungsbeiträge von der IV gesprochen werden.

Für die Unterstützung bei meinem neuen Projekt möchte ich mich recht herzlich bedanken bei:

Assos of Switzerland
Northwave
Smith Optics
Focus Bike
Grüezibag
Bikefreaks.ch
Velomacherei
Chälbli Bike
Verein insieme Züri Oberland
Kontiki Reisen
Kantine Bülach
kläusler acrylstein ag

Ich wünsche euch nun viel Vergnügen beim durchstöbern und entdecken meiner Seite.