Nun sind diese Zwei Wochen schon wieder vorbei und ich fliege morgen von Ljubljana aus in die Schweiz.
Aber fangen wir doch beim Anfang an.
Von Zürich nach Dubrovnik bin ich via Stuttgart und Zagreb geflogen. Anschliessend noch die letzten 35km mit dem Bus nach Bijela (Montenegro) . 
Da trainierten wir die erste Woche, aber das wisst Ihr ja schon.
Anschliessend ging es per Rad und Auto der Küste hoch nach Momjan (Kroatien)
Die Küste in Kroatien ist wunderschön, links das Meer und rechts die ersten Hügel auf gut 1000 m.ü.M.
In Momjan waren wir in einem herzigen Bike Hostel untergebracht, dass auf einem Hügel liegt. Bei super Sicht sieht man von dort bis in die Dolomiten.
Und heute fand eben das erste Rennen statt. Aber zu dem später.
Da ich morgen ja von Ljubljana aus zurück fliege wurde ich in einem nahegelegen Hotel untergebracht.
Genau in diesem Hotel befinden sich auch Skispringer aus Amerika und Kanada, der eine Kanadier für Insider kein Unbekannter Mackenzie Boyd-Clowes. (9 Platz in Tauplitz/Bad Mitterndorf‎).
Die anderen Amerikaner Springen noch im Continentalcup. Aber und jetzt kommen wir zum Interessanten Teil: Der Trainer dieser Jungs war, Alain ALBORN er war und ist immer noch der Erfolgreichste US Skispringer. (Über meinen Urururur Grossvater oder so, bin ich Verwandt mit Ihm)
Was die meisten ja nicht wissen, auch ich bin mal wie Simi durch die Luft ( er geflogen) und ich ge“hüpft“. Da war ich zarte 10 Jahre alt.
Die Welt ist ja sooo klein.
Ach ja jetzt noch zum Rennen:
Es wurde von beginn weg schnell gefahren und alle waren sehr nervös, denn für die meisten war es das erste Rennen der Saison.
So wurde am ersten von zwei Bergen schon mal einige Fahrer abgehängt, so ging es dann am zweiten Berg weiter.
Leider verlor ich auf den letzten drei Schlussrunden den Anschluss ans Feld und kam mit ca.6 Minuten Rückstand ins Ziel. Für mich war es ein guter Einstieg ins Jahr 2014 und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Rennen.
Dritter wurde mein Madison Partner von Oberhausen Fabian Schnaidt.
Einen schönen Abend 
Euer Michi