Nicht nur in der Schweiz hat es Schnee, sondern auch im Iran auf 3000m.ü.M. Dort war unser Zielort der heutigen Etappe. Es ist ein Skigebiet in der Nähe von Tabriz und es hat immer noch Schnee. 
Aber wie ich aus der Schweiz erfahren habe, ist der Schnee auch nicht weit weg.
Zuerst ging es aber von 700m.ü.M auf 1350m.ü.M in gut 25 Kilometern.
Weil kein Team die Leaderrolle übernahm, wurde das Rennen sehr schnell gestartet.
Dazu kam noch der stetige Wind der alles noch schwerer machte.
Der Schlussanstieg war mit 26 Kilometern sehr lang. Durch den Wind gab es sehr schnell einige kleine Gruppen, die sich dem Ziel näherten. Ich konnte mich auf den ersten 15 Kilometern gut in der Verfolgergruppe halten, die sich aber stetig verkleinerte, so musste ich dann auch Irgendwann abreisen lassen und fuhr alleine dem Ziel entgegen.
Weil sich dann einige Mitstreiter am Auto nach vorne ziehen liessen, wurde ich vom Top 25 Platz zurück auf den 42. Platz zurückgeworfen.
Mir ist es ja eigentlich egal, wer sich wie den Berg hochziehen lässt. Aber so kann er ja auch anfangen Schach zu spielen und muss sich nicht Radfahrer nennen.
Morgen geht es auf die letzte Etappe von der Tour of Iran.
Es ist ein Stadtrundkurs von 9 mal 11.3 Kilometern.
Wie wir die letzte Etappe meistern, erfahrt ihr wie immer hier auf meiner Homepage.
Euer Michi