Was für ein Tag. Alle waren Top Motiviert in den Tag gestartet, Sämi mit dem Ziel sein Sprinttrikot zu verteidigen und ich versuchte meinen Teamkollegen dort zu helfen wo es nötig war. Aber wie man ja weiss kommt immer alles anders als man denkt.
Von beginn weg: Nach 5 Km war Sämi schon wieder in einer Fluchtgruppe und sicherte sich so wieder wertvolle Punkte im Sprintklassement, leider kam er kurz vor dem dritten Sprint zu Fall und schürfte sich den Rücken auf. Aber er verteidigte um 1 Punkt sein Trikot.
Vom Start weg lief es mir super und ich konnte vorne mitfahren, nach gut 15 Km wurde es im Feld plötzlich langsamer und ein Fahrer fuhr mit seinem Vorderrad in mein Hinterrad, als die Räder entkeilt waren, merkte ich das mein Rad “wiedermal“ eine 8 hatte. Neues Rad rein und weiter! Oder doch nicht? Ich bemerkte, dass in meinem Hinterbau ein grösseres Loch war. So musste ich das Rennen aufgeben. Es hätte nicht sein sollen.
Mit einer guten Leistung wurde Nico Brüngger in der heutigen Etappe 5 und konnte sich im Gesamtklassement ebenfalls auf den 5 Platz verbessern.
Wie es meinen Teamkollegen in den weteren Tagen ergeht werde ich euch natürlich berichten.

Nun werde ich die restlichen Tage noch geniessen.
euer Michi