Am Samstag um 10.00Uhr ging es los, von Anfang an wurde das Tempo hochgehalten und dementsprechend schnell gefahren.
Da es schon morgens um acht Uhr 30 grad hatte wurde es mit der Zeit immer heisser. 
Von unserem Team hatte ich am meisten mühe mit der Hitze, so musste ich nach gut 60 von 125km vom Feld abreisen lassen.
Von da an hiess es fahren ohne gross Zeit zu verlieren. Mit 22 Minuten Rückstand konnte ich den schaden in grenzen halten wenn man bedenkt das ich über 45 Kilometer alleine hinter dem Feld herfuhr. 
Lukas Müller fuhr ein starkes Rennen und konnte sich über den neunten Platz erfreuen.
Die 2 Etappe war fast die gleiche Strecke wie am ersten Tag einfach auf die andere Seite.
Mit Samuel Horstmann hatten wir von beginn weg einen Mann in der Spitzengruppe, so konnten wir es hinten ein wenig ruhiger angehen.
Mir lief es um einiges besser als am Vortag, leider musste ich auf den letzten Kilometern
das Grosse Feld ziehen lassen und verlor auf die noch 25sec.
Da Samuel bei den Zwischensprints sich wichtige Punkte auf sein Sprinterkonto sammelte, wurde er am Abend mit dem Blauen Sprint T-Shirt belohnt.
Am Nachmittag hatten wir noch ein Zeitfahren über sieben Kilometer, dabei lief es mir gar nicht so schlecht. Da keiner von uns ein Zeitfahrvelo dabei hatte war es auch sehr schwer ein gutes Resultat zu erzielen. Jeder war dennoch mit seiner Zeit zufrieden.