Schrittmacher: Wilfried Baumgartner

Am letzten Dienstag fand in Oerlikon die Schweizermeisterschaft der Steher statt.
Das Rennen ging über 150 Runden. Dies war also auch mein bisher längstes Rennen als Steher.
Von Beginn weg war das Tempo hoch und es kam schnell zu den ersten Überrundungen.
Ebenfalls schnell wurde klar das Guiseppe Atzeni und Mario Birrer den Meister unter sich ausmachen würden. Anfänglich kämpfte ich gegen Peter Jörg um den dritten Platz: Bis zur Rennhälfte konnte ich mich auf Schlagdistanz halten. Aber danach spielte er seine ganze Erfahrung aus und fuhr vorne weg.
Das Rennen beendete ich zwar auf dem undankbaren vierten Platz, mit meiner Leistung kann ich aber mehr als zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass ich noch vor acht Wochen mit einem gebrochenen Schlüsselbein im Spital lag.
Laureus Team 3

Erholen konnte ich mich nach diesen Strapazen nur kurz, denn heute geht’s mit dem Team Laureus 3 an den Start der Tortour, die heute Nacht in Schaffhausen startet.

Wie es uns ergeht, könnt Ihr auf der Tortour-Website mitverfolgen und ich versuche euch ebenfalls so gut es geht auf dem Laufenden zu halten.
Euer Michi