Leider war das Los Glück heute nicht auf unserer Seite. Denn mit Startposition acht begannen wir von hinten das Feld aufzurollen.
Die ersten vier Qualifizierten sich direkt für den Final und vom schnelleren Lauf der fünfte.
Von Beginn weg wurde ein Hohes Tempo angeschlagen und wir wartet auf den richtigen Moment anzugreifen. Nach 20 Kilometern hatten wir uns auf dem sechsten Platz positioniert und hatten einen harten Fight mit dem fünftplatzierten Franzosen.
Leider konnten wir diesen Platz nicht mehr gut machen und wir Klassierten uns auf dem sechsten Platz. Da unser Lauf der schnellere war, verpasste ich den Final Einzug nur knapp.
Im grossen Final haben sich neben dem Amtierenden Europameister Mario Birrer auch der aktuelle Schweizermeister Guiseppe Atzeni qualifiziert.
Leider hat es für Peter Jörg nicht gereicht und er wird morgen mit mir den kleinen Final bestreiten.
Wie es mir morgen ergeht versuch ich so schnell wie möglich euch mitzuteilen. 
Euer Michi