Nach längerer Schreibpause melde ich mich 

mit einem kurzen Rückblick über den Monat Mai zurück.





Am 1. Mai startete die Saison auf der offenen Rennbahn in Oerlikon.
Nach einem super Abend durfte ich dem 

Zürcher Oberländer im Doppelpass ein Interview geben.






An den Solothurner Bike Days fand zum ersten Mal in der Schweiz ein Rennen auf einem Mini Drome statt.
Man stelle sich vor, dass es eine normale Rennbahn ist, die einfach verkleinert wurde. Mit 7 auf 14 Meter ist sie sehr viel kleiner als normal.
Leider fehlte mir am Schluss das nötige Glück und ich beendete das Rennen auf dem fünften Platz.












Auch dieses Jahr fand wieder eine Berner Rundfahrt statt. Leider machte das Wetter nicht so mit, wie erwünscht und mit dem Startschuss kam auch der Regen, der bis zum Schluss nicht nachliess. Nach gut drei Runden von insgesamt fünf mussten wir eine ca. 25 Mann grosse Gruppe ziehen lassen. Aufgeben kam für mich aber nicht in Frage und so fuhr ich das Rennen fertig. Weil unsere Gruppe durch das Aufgeben verschiedener Fahrer nach und nach kleiner wurde, verloren wir immer mehr Zeit auf die Führenden. Deshalb wurde ich letztlich leider nicht mehr auf der Rangliste aufgeführt. 

An Auffahrt ging es an den beiden Bergrennen in Silenen und dem GP Aegerisee hauptsächlich bergauf. Dabei konnte ich mit einem 14. und 13. Platz meine besten Ergebnisse an Bergrennen erzielen.


Eigentlich waren an Pfingsten keine Rennen vorgesehen. Da ich aber den Drang hatte, wieder längere Rennen zu bestreiten, fuhren Lukas Kalt, Lukas Müller, Jan Freuler und ich nach Villingen-Schwenningen, um beim Volvo Preis an den Start zu gehen. Mit einem 12. Platz war ich ausserordentlich zufrieden.
Am Montag ging es dann mit Jan Freuler nochmals nach Deutschland. In Merdingen stand das Pfingstrennen über 150 Kilometer auf dem Programm. 
Mit einer zu aktiven Fahrweise verpasste ich leider die entscheidende Gruppe. So kämpften Jan und ich am Schluss um dem 18. Platz, den sich Jan noch sichern konnte. Mir reichte es auf den 20. Platz.












Nun ist der Mai schon Geschichte und am Sonntag findet das Rennen in Kirchdorf statt, bevor es am Mittwoch für eine Woche nach Minneapolis (USA) geht.
Weitere News folgen in Kürze




Gruess Michi