Esperance ist eine Stadt im Süden von West Australien, bekannt ist die Stadt durch ihre weissen Strände und türkisem Wasser welche schon mehrmals für die schönsten Strände Australiens ausgezeichnet wurde. Hier konnte ich sehr gut ausspannen und die Landschaft und Tiere beobachten. Denn in Lucky Bay leben auch Kangaroos am Strand. Zudem gibt es jährlich in den wunderbaren Stränden Hai Attacken, selber habe ich keine gesehen war aber nah dran… Denn in der Bucht von Twilight Beach war ich gerade Baden als Plötzlich Leute ans Wasser rannten und uns raus pfiffen… Denn auf der anderen Seite der Bucht sei ein Hai entdeckt worden. Schnell raus, Foto packen und ab auf die Felsen, von dort konnte man wunderbar sehen wie der ca. 4m lange Weisse Hai in der Bucht umher schwamm… Was für ein Anblick, der Strand wurde dann geschlossen und die Life Guards versuchten mit dem Boot den Hai aus der Bucht zu vertreiben.

Für mich stand aber auch die Vorbereitung für die nächsten Etappen auf dem Plan. Denn als nächstes muss ich die Nullabor Wüste durchqueren, Temperaturen bis 45 Grad können mich erwarten und die Nächte können bis zu 10 Grad kalt werden. Dazu kommen geraden welche bis zu 150km lang sind. Roadhhouses hat es zwischen 80 und 200km, deshalb ist es auch wichtig genügend Essen und Flüssigkeit mit zu nehmen. Die nächsten 1400km versuche ich so rasch als möglich zurück zu legen. Die entspricht der Strecke von Zürich nach Valencia.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Ich melde mich wieder, wenn ich Empfang habe…