Pfingstrennen 
Nachdem ich 2012 schon an den Rennen in Villingen-Schweningen und Merdingen teilgenommen hatte, beschloss ich dieses Jahr wieder an den Rennen in Deutschland teilzunehmen.
Das Rennen in Villingen-Schweningen am Sonntag war 130 km lang und hatte
1250 Höhenmeter. Vom Start an gab es viele Angriffe, aber eine Spitzengruppe konnte sich nie richtig bilden. Mit einer offensiven Fahrweise versuchte ich immer wieder eine Fluchtgruppe zu bilden, was mir aber nie richtig gelang. Erst nach Rennhälfte löste sich eine Gruppe, in der ich nicht vertreten war. Diese Gruppe wurde aber fast vollständig wieder eingeholt, nur Nico Denz kam solo im Ziel an. Wir sprinteten also um den zweiten Platz im Feld. Am Schluss konnte ich mich über einen 9. Platz freuen und merkte, dass meine Form im Moment stimmt.
Umso mehr freute ich mich auf das Rennen heute in Merdingen, denn es war viel selektiver als jenes gestern. Leider verpasste ich die Entscheidende Gruppe, worüber ich mich ziemlich ärgerte. Am Ende versuchte ich dann mein Glück alleine und konnte einen kleinen Vorsprung gegenüber dem Feld auf den letzten drei Kilometern ins Ziel retten.
Nun blicke ich voller Zuversicht auf die kommenden Rennen. Nächstes Wochenende geht es für drei Rennen in die Ukraine und danach für ebenfalls drei Rennen nach Finnland.

Wie es mir an diesen Rennen geht, erfahrt ihr wie gewohnt hier!
Nun wünsche ich euch einen guten Wochenstart und wer weiss, vielleicht sieht man den einen oder anderen morgen auf der Offenen Rennbahn in Oerlikon.
Euer Michi