Nach der Zielankunft hatten wir leichte Verständigungsprobleme: der Veranstalter sollte für uns eigentlich einen Bustransfer von Tabriz nach Teheran am 28.05. organisieren, weil unser Flug erst Mittwoch morgen um 04.25Uhr nach Istanbul ging.

Aber 30 min vor der ersten Abreise der einten Fahrern am 27.05 mussten wir noch schnell alles Packen, denn unser Transfer wurde gecancelled. 
Nun standen wir nach 9h Carfahrt morgens um 03.00 Uhr auf dem Flughafen in Teheran und mussten noch 25 Stunden warten, bis wir Abhoben.
Das Suchen eines Hotels um diese Uhrzeit erwies sich als kleiner Knackpunkt. Aber pünktlich um 05.00 Uhr trafen wir dann endlich in unserem Hotel ein.
Leider war Checkout schon um 09.30Uhr so konnten wir nicht wirklich ausschlafen.
So haben wir für angenehme 3.5 Stunden Schlaf 2`000`000 RIAL (50€} bezahlt. =)
Weil unser Hotel ziemlich abgelegen lag, konnten wir uns schlecht als Touristen versuchen.
Aber trotzdem merkten die Leute schnell, dass wir nicht aus der Region kamen. Denn Leute mit blonden Haaren und kurzen Hosen sieht man in diesem Lande nicht. 
So wurde ich zur lokalen Touristen-Attraktion.
Acht Stunden vor Abflug waren wir dann wieder auf dem Flughafen und warteten erneut.
Nach 3h Flug mussten wir nochmals 5.5 Stunden Wartezeit in Istanbul überbrücken.
Aber das war doch ein Klacks, wenn man die bisherigen Wartezeiten betrachtet.
Nun sind wir nach geschlagen 48h Reisezeit sicher in Zürich gelandet.
Wir freuen uns, für die ersten paar Tage kein Reis und Fladenbrot zu Essen.
Rückblickend war es eine interessante Erfahrung, das Land und die Kultur Irans kennen zu lernen.
Zur Zeit ist noch unklar ob ich nochmals mit dem CCN Metalac im Ausland am Start stehen kann.
Für Lukas wird die Schweizermeisterschaft am 23.06 der nächste Renneinsatz sein.
Nun ruft das verdiente heimatliche Bett.
Eure Iran-Touristen Michi und Lukas