Kurzer Blick auf die Uhr: Es ist 03.30 Uhr! Andere sagen sich: 
„Nun ist es Zeit, nach Hause und ins Bett zu gehen!“ 
Nicht so bei mir!! 
Ich durfte heute in aller Früh aufstehen um nach Kirchdorf an ein Elite Radrennen zu fahren.
Um 08.00 Uhr war der Start und genau wie bei der Berner Rundfahrt liess der Regen nicht lange auf sich warten.
Weil das Rennen auf der gleichen Strecke stattfand wie die letzte Schweizermeisterschaft und ich diese daher kannte, nahm ich mir vor, am Berg immer vorne zu fahren, um nicht nach hinten durchgereicht zu werden. Ich merkte schnell, dass ich in viel besserer Verfassung war als noch im letzten Jahr.
Nach gut fünf Runden bildete sich eine Gruppe bestehend aus zwölf Mann, die gut harmonierte und sich schnell vom Hauptfeld absetzte.
Im Feld fuhren wir weiterhin Runde um Runde dem Ziel entgegen. Leider kam es fünf Runden vor Schluss zu einem Crash, den ich auslöste, da ich einen Schlenker nach rechts machte:
Ich wünsche Claudio Imhof und Marcel Aregger gute Besserung und bitte um Entschuldigung.
Die letzten zwei Runden wurden nochmals ziemlich schnell gefahren. Am Schluss kam es zu
einem Massensprint um den 11. Platz, in dem ich den 16. Rang erreichte.
Gewonnen wurde das Rennen von Pirmin Lang vor Till Dreier und Raphael Addy
Mein Teamkollege Lukas Müller wurde 22.
Mit dem Wochenende bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich um 03.30 Uhr aufstehen musste.
Nun heisst es Koffer packen, da ich mich am Mittwoch für eine Woche in die USA verabschiede.
Wie es mir dort ergeht, könnt ihr auf meiner Homepage mitverfolgen.
Bis bald 

euer Michi