Nach dem Ich in den letzten zwei Wochenenden entweder durch Krankheit (Schwarzhäusern) oder eines Technischen Defekt (Fully) das Rennen aufgeben musste, war ich heute guter Dinge.
Mit sechs Minuten Handicap auf die Amateure starteten wir auf die zehn Kilometer lange Strecke die 12mal gefahren werden musste. 
Durch ein schnelles Rennen angeführt vom Team Atlas wurde der Rückstand kontinuierlich kleiner. 
Nach knapp 60km erfolgte der Zusammenschluss, danach griffen 
Marcel Huber und Ich an, wir konnten uns vom Feld lösen aber nach gut fünf Kilometern wurden wir wieder eingeholt. Leider war der nächste Angriff der entscheidende und die Zehnköpfige Fluchtgruppe konnte sich vom Feld lösen und brachte den Vorsprung über die Runden.
Das Hauptfeld bestand noch aus ca. 100 Fahrern, wo es noch um den elfen Platz ging.
Da ich mich sehr gut fühlte fuhr ich die letzten Kilometern in den ersten zehn Positionen und setzte alles auf den Schlusssprint.
Mit einem langen Sprint konnte ich mit meinem 16 Platz mehr als zufrieden sein. 
Nach zwei schwarzen Wochenenden war das wieder gut für die Motivation.
So kann es weitergehen…
Nächste Woche Tuggen Challenge
Euer Michi