Bild: Mäke Meier, bikefreaks.ch

Das letzte Steher Rennen an den diesjährigen Sixday Nights fand erst um 23.00 Uhr statt.
Auf dem Programm standen zwar 125 Runden, aber als wir auf der Startlinie standen, wurden plötzlich 150 Runden angezeigt, da wir ca. 20 Minuten vor der Marschtabelle und damit im Programm voraus waren.
Nach dem Start steigerte ich schnellstmöglich das Tempo um mich von der Konkurrenz abzusetzen. Schon nach kurzer Zeit schloss ich zu Guisi Atzeni, der von einer der letzten Startpositionen losgefahren war, auf und es gelang mir sogar kurzzeitig, diesen hinter mir zu lassen. Leider merkte ich nach 50 Runden, dass mir die Kraft ausging. 
Ich verkrampfte mich von Runde zu Runde mehr und mir wurde klar, dass es jetzt vor allem noch darum ging, mich irgendwie durch die letzten Runden zu kämpfen.
In der Endabrechnung belegte ich den sechsten Platz.
Mein Debüt bei den Stehern an den Sixday Nights war für mich persönlich ein unglaubliches Erlebnis: Vor so vielen Radsport begeisterten Fans zu fahren war sehr eindrücklich.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich während diesen vier Tagen zu Hause und in der Halle unterstützt haben! 
Ich habe mich über alle Zurufe aus dem Publikum sehr gefreut und hoffe, euch in der nächsten Saison auf der Offenen Rennbahn in Oerlikon begrüssen zu dürfen.
Euer Michi