Königsetappe 181 Kilometer und 1400 Höhenmeter, für die Strecke bis nach Kopenhagen war es bestimmt die längste und anstrengendste Etappe.
Da wir von beginn wussten das es heute ein langer Tag wird, haben wir uns entschlossen früher aufzustehen als sonst. Abfahrt sollte kurz nach 08.00 Uhr sein.

Die ersten Kilometer vergingen wie im Flug, dann kamen die Hügel, 50 Meter hoch und wieder runter so zog es sich bis zu Kilometer 100 hin. Körperlich musste Walter alles aus sich rausholen, aber die Landschaft in der Vulcan Eifel ist einfach genial. Zudem hat es dort wunderschöne Radwege (ehemalige Eisenbahnstrecke) welche sich durch Täler und Hügel ziehen.
Abends um 19.15 Uhr haben wir unser Hotel in Eschwege erreicht. Dies haben wir schon am Vorabend im Internet gesehen.

Nach einer Dusche haben wir uns das wohlverdiente Sonntagsessen gegönnt. Es gab Spargeln mit Kartoffeln 😊

Im Jahr 2003 hat es in dieser Region wie aus Eimern geregnet. Nach gut 50 Kilometern haben wir uns entschlossen, frische Socken zu Kaufen. Ich musste wie immer draussen auf die Fahrräder aufpassen. Mein Vater kam dann mit einem Riesen Smile aus der Filiale: Denn er habe der Verkäuferin erzählt das wir von Kopenhagen nach Zürich fahren. Da sie draussen aber nur einen Jungen mit roten Haaren sah, wollte sie wissen wo dieser Junge sei, der diese Strecke zurücklegt? Denn dieser mit roten Haaren kann es unmöglich sein.