Was für ein Tag!
Aber alles der Reihe nach. Nach 3 Tagen im Dauerregen sollte sich heute endlich die ersehnte Sonne zeigen. Dies wollte ich mit einem frühen Start in den Tag ausnützen. Ich startete meinen Tag um 06.20 Uhr und fuhr los. Mit der Sonne im Gesicht und richtig gut gelaunt hatte ich schnell die ersten 70 Kilometer zurückgelegt.

Als ich am Örklingen See zwischen Malung und Mora vorbei fuhr staunte ich nicht schlecht als ich ein Schweizerkreuz bei der Camping Tafel sah. Da musste ich doch kurz einen kleinen Stopp einlegen um ein wenig “Schwiizerdütsch” zu sprechen.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter an diversen wunderbaren Seen, Wälder entlang Richtung Sveg. Da traf ich auf den Wandervogel Regde der vom Massiv Central (Clermont-Ferrand) nach Östersund und zurück zu laufen möchte. Nach dem er schon gute 15 Kilometer mit nur einer Flasche Wasser auskommen musste. Gab ich Ihm von meinem Restlichen Vorrats Wasser alles was ich noch hatte. Denn für mich ist die nächste Tankstelle schneller erreicht als für Ihn.
Da ich aber die nächsten 90 Kilometer mit einem halben Bidon und einem Cola auskommen musste hätte ich nicht gedacht. Aber besser ich als er.

Nach 250 Kilometer und 11.5h Fahrzeit erreichte ich Sveg. Die Sonne war um 22.00 Uhr immer noch gut am Horizont zu sehen und ich beschloss bis nach Mitternacht durchzufahren.
Nachdem ich alle Wasserreserven wieder aufgefüllt hatte und warm einkleidete ging meine Fahrt in die Nacht weiter. Also Nacht kann man dem nicht sagen. Ich konnte meine Karte auch ohne Taschenlampe immer noch einwandfrei lesen und habe mein Nachtlager erst um 02.20Uhr eingerichtet.

Denn nach 300Kilometern ist genug. Oder wie die Schweden sagen 30 Meilen. Denn 1 Meile ist nicht wie gewohnt 1.609 Kilometer, sondern 10 Kilometer.

Es war eine einmalige Sache dies zu erleben und bestimmt wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich um Mitternacht noch auf dem Velo sitze 😊