Nachdem ich in Melbourne angekommen bin, brauchte ich zuerst einmal zwei, drei Tage bis ich realisiert hatte was ich in den letzten zwei Monaten gemacht und geleistet habe, denn die vielen Eindrücke und Emotionen müssen nun auch erstmals verarbeitet werden.

Zurzeit finden in Melbourne die Australien Open statt und durch Zufall habe ich noch ein Ticket für den erst Runden Match von Roger Federer bekommen. Es war sehr beeindruckend wie er hier gefeiert und geehrt wird. Das Spiel war dann eine schöne Demonstration von seinem Können.

Danach habe ich mir dann noch die Stadt angeschaut und sehr viele Interessante und spannende Ecken gefunden. Wie etwa die zahlreichen Street Arts, welches in den kleinen Gassen Melbournes zu finden sind. Anschliessend bin ich wieder via Ballarad nach Adelaide gefahren (Diesmal aber mit einem Auto).

Mein Körper machte aber dann auf dem Weg nach Ballarad richtig schlapp und ich wurde krank! Hoffe, dass es nun wieder besser wird, wenn ich wieder nach Perth fliege.

In Ballarad habe ich meinen alten Teamkollegen Liam White besucht. Mit ihm war ich 2016 in Minneapolis für den North Star Grand Prix. Es war cool ihn nach fast 2 Jahren wieder zu sehen. Leider hat es nicht mehr für eine kleine Ausfahrt gereicht.

In Adelaide angekommen wurde ich von Greg empfangen und dies zwei Monate nach meinem Start in Perth!
Zusammen sind wir dann am Samstagabend zu einem CAR PARK CLIMB Race gegangen wo ich in der Kategorie Fixie teilgenommen habe. Mit meiner vollen Ausrüstung bin ich ein sechsstöckiges Parkhaus hochgefahren, die Leute hatten natürlich einen riesen Spass, dass hier einer mit einem Fixie und 60kg das Parkhaus erklimmt und dies nach dieser langen Reise.
Mit einem sechsten Rang und ca. 4 sec. hinter dem Sieger habe ich diese Saison in einer speziellen Form eröffnet.

Am Samstag haben wir das Finale von der Santos Tour in Adelaide angeschaut und am Ende gab es noch ein kleines Gespräch mit Tom Bohli der Richie Port zu einem zweiten Tour Rang verholfen hat.

Die letzte Woche werde ich nun in Perth verbringen, bevor es wieder zurückgeht.

Cheers Michi