Am zweiten Abend der diesjährigen Sixday Nights standen gestern erneut 100 Runden für die Steher auf dem Programm.
Gestartet wurde in der umgekehrten Reihenfolge der Gesamtwertung, was mir die vorderste Startposition einbrachte. Der Sieger der ersten Nacht – Marcel Barth – musste sich mit Position sechs anfreunden.
Bild: Mäke Meier, bikefreaks.ch
Ich versuchte meine Spitzenposition so lange wie möglich zu verteidigen. Leider befand ich mich nach Rennhälfte dennoch auf Position fünf. Also gab ich meinem Schrittmacher das Zeichen anzugreifen und nach vorne zu fahren. 
Aber an Mario Birrer biss ich mir die Zähne aus: Nach unzähligen Angriffen auf die Führungsposition musste ich 30 Runden vor Schluss ein wenig Tempo rausnehmen. Am Ende reichte es trotz aggressiver Fahrweise für den 4. Platz. Geschlagen wurde ich allerdings nur von aktuellen und ehemaligen Europameistern.
Heute geht es in die dritte Nacht. 
Ich freue mich auf euren Support von der Tribüne und aus dem Innenraum.
Eurer Michi