Am Freitag standen ein Wheelrace und ein Punktefahren auf dem Programm. Leider konnte ich meine Leistung vom Vortag nicht wiederholen und fuhr, ohne grosse Akzente zu setzen, mit. Da es aber allen nicht so gut lief, büsste ich im Gesamtklassement nur einen Platz ein und lag nach dem zweiten Tag auf dem 6. Zwischenrang.
Am dritten und letzten Tag bestritten wir ein Tempofahren. In dieser Disziplin bekommen immer die ersten zwei Fahrer Punkte zugeschrieben. Ich holte mir zwar schon in der ersten Runde die nötigen Punkte, jedoch war ich schon etwas angeschlagen und so tat sich auf einmal ein kleines Loch auf das Feld auf. Es gelang mir leider nicht mehr, dieses zu schliessen und deshalb kassierte ich dann eine Runde. So musste ich eine gute Platzierung im Gesamtklassement leider abschreiben.
Lachance/Abraham, Kovalcik/Marvulli, Alborn /Horstmann
Der krönende Abschluss bildete ein Madison über 120 Runden. Mit Samuel Horstmann an meiner Seite versuchte ich, die Schweizer Flaggen hoch zu halten. Von Anfang an fuhren wir vorne mit und konnten so in den Wertungen immer punkten. Mit Platz drei am Ende waren wir überglücklich! So können wir uns versöhnlich von Minneapolis verabschieden.
Heute bleibt uns noch die Zeit um die Stadt zu besichtigen, bevor wir uns morgen auf den Heimweg zurück in die Schweiz machen.
Bis bald
euer Michi