Das Austral Wheelrace ist das älteste Bahnrennen der Welt. Zum ersten Mal fand es 1887 statt und der erste Preis war damals ein grosses Klavier.
Letzten Samstag durfte ich auch an diesem historischen Rennen teilnehmen. 
Gestartet wurde in vier Vorläufen, aus denen jeweils die besten fünf in den Final kamen. 
Als 6.-Platzierter verpasste ich das Finale nur knapp.
Gewonnen wurde das Rennen von Luke Parker vor Sam Crome und Franco Marvulli.
Somit hatte ich nur noch das Scratch Rennen, das ich auf dem achten Rang beendete.
Am Sonntag war das Tony McCaig Memorial Kriterium in Eagelhawk.
Nach gut einem Viertel des Rennens versuchten Andreas Müller und ich die entflohenen Tschechen wieder einzuholen, was uns leider nicht gelang, da das Feld wieder zu uns aufschliessen konnte. Nach einer kurzen Erholungsphase versuchten wir es jedoch erneut und diesmal gelang es uns, uns vom Feld abzusetzen. Leider kamen wir aber nicht mehr an die Spitzengruppe heran. Daher kam es zu einem Schlusssprint zwischen einem Deutschen, einem Österreicher und mir, welchen ich für mich entschied. So konnte ich mich über den ersten Podestplatz an einem Kriterium in diesem Jahr freuen. 
Sieger wurde Milan Kadlec (3. WM Pointsrace 2010).
Nun hoffen wir, dass es am Donnerstag nicht regnet und wir das Madison fahren können.
Euer Michi