Ich weiss es nicht, aber mit jedem Velofahrer, Roadhouse Besitzer oder Road Train Fahrer mit dem ich gesprochen habe, hat noch nie jemanden gesehen der diese Strecke mit einem Fixie gemacht hat.

Zuerst einmal einige Fakten und Zahlen:
10Tagen: 1415.44 km, 71h 03min 18s, 19.89km/h,
283’506 U

Es ist Wahnsinn, sowas habe ich noch nie erlebt.

Eigentlich ist man nie alleine, denn der Eyre Highway ist die Hauptverbindungsachse zwischen West Australien und Süd Australien! Deshalb kreuzt man dauernd Autos und Road Trains, diese Winken einem immer freundlich zu oder man sieht das schälmische Lachen im Gesicht 🙂 dies ist irgendwie noch Witzig! Denn man weiss ja selber, dass es noch unendlich weit ist bis zum Ende! Die Landschaft verändert sich nur langsam, dies hängt definitiv mit meiner Geschwindigkeit zusammen. Denn meistens hatte ich Gegenwind oder der Wind kam von der Seite, deshalb hatte ich auch einen echt miesen Tag: 116.95km und 7h09min19s auf dem Velo, da war ich kurz davor das Velo hinzustellen und loszulaufen, denn viel langsamer wäre ich auch nicht gewesen. Aber auf diese vielen Tage mit Gegenwind muss auch ein Tag mit Rückenwind dabei sein, diesen hatte ich dann an Tag 8: Mit einem Tagesrekord von 253.7km und 9h55min49s auf dem Velo fühlt man sich dann wieder wie neugeboren, an diesem Tag brauchte ich fast die ganze Strasse, denn mein Lachen wurde immer grösser und grösser 🙂 Es gab Leute die einfach angehalten haben am Strassenrand und mir etwas zu Essen oder Trinken angeboten haben oder einfach ein bisschen plaudern wollten, dies war einfach fantastisch. Denn man merkt, wenn man ein Problem hätte, würden fast alle anhalten. Auch ist es ein Kraftakt für den Kopf, denn man kann an so vielen Sachen rumstudieren oder sich selber verfluchen warum man nur so eine Dumme Idee hatte… Aber wenn man es geschaft hat, ist eine Erlösung und Genugtuung da, die einfach unbeschreiblich ist.

Die Natur spürt man ungemein, wenn man nur mit einem Velo bepackt durch diese Wüste fährt. Es gab Tage da hatte ich durchschnittlich 42°C! Dadurch war mein Wasserverbrauch auch gestiegen und ich habe in den 10Tagen ca. 60Liter Wasser zu mir genommen.

Longest straight Road Australia 146.6km! Wenn man dann nach ca. 8h wieder eine Kurve sieht weiss man schon fast nicht mehr wie man diese Ansteuern soll. Als mich dann kurz vor Ceduna jemand gefragt hat wie ich diese gerade (ca. 25km) bewältige! Meinte ich nur: Ach dies 1h.15 ist nicht besonders lang 🙂 Ich könnte hier noch ewig weiter erzählen, aber da wird es dann euch sicher so langweilig wie mir auf der längsten gerade Australiens. Ich fahre nun langsam alles der Küste entlang nach Port Lincoln. Wünsch euch ein schönes Wochenende! Hier sollte es bis zu 42grad Warm werden.