Nachdem ich Adelaide verlassen habe, musste ich zuerst den Mount Lofty überqueren. Mit einer Höhe von ca. 600 Meter war es nicht einfach diesen zu bezwingen. Anschliessend wurde ich dafür mit einer wunderschönen Landschaft belohnt. Die Strasse schlängelte sich durch den Wald wieder richtung Meer.
Mein Weg nach Adelaide führte mich durch verschiedene Landschaften richtung Melbourne. Neben riesigen Salzseen und wieder einmal langen Geraden kam ich an 2 Verschieden Vulkanen vorbei. In Mount Gambier ist der See im Vulkan wunderschön Blau! Wenn die Sonne direkt reinscheint ist es schon fast ein bisschen kitschig.
Der 2te liegt ca. 15km vor Warrnambool. Diesen kann man mit dem Auto und natürlich mit dem Velo befahren. Darin befindet sich eine wunderschöne Vielfalt von Pflanzen und Tieren.
Nachdem begann ein wunderschöner Abschnitt von meiner Reise. Entlang der Great Ocean Road wurde ich mit wunderschönen Cliffs und unendlich kurven belohnt welche mich richtung Melbourne begleiteten.
Was ich nun gelernt habe ist, dass man ein Walking Track nicht mit einem Fixie und Anhänger befahren sollte. Aber seht selber warum.
Nun habe ich noch eine kleine Geschichte welche ich erlebt habe:
Wir drehen die Uhr nochmals zurück auf den 1Januar. Da hat mir ein junger Australier den Weg vom Strand zurück nach Adelaide gezeigt. Wir hatten ein super Gespräch auf dem Weg in die Stadt. Als er zuhause ankam, hat er seinen Eltern erzählt, dass er einen Schweizer kenne gelernt hat der mit einen Fixie von Perth nach Melbourne fährt! Seine Eltern glaubten ihm das aber nicht. Denn wer fährt eine Strecke von 5’000km über Hügel und durch eine Wüste, nur mit einen Fixie!?
In Kingston kam dann die grosse Überraschung! Abends um ca. 18.00Uhr fuhr ich auf einen Camping und wurde von dem netten Australier gesichtet. Direkt hat er seine Eltern gepackt und kam zu mir. Sein Vater hat dann gemeint das sein Sohn im gesagt hat, dass ich von Perth nach Melbourne fahre und das mit einen Fixie! Als ich dies mit einen klaren JA und dahinten steht mein Gefährt beantwortete meinte seine Mutter nur! Your are not a myth, you really exist!😎
Was ich nun noch alles machen werde in den nächsten 2 Wochen nach meiner Tour, werdet ihr in den nächsten Tagen hier erfahren.
Euer Michi
Hinterlasse einen Kommentar