Von Beginn weg war es ein schnelles Rennen. Da ich nicht der geborene Sprinter bin, versuchte ich mein Glück in einer Fluchtgruppe. Ich fuhr sehr offensiv und war dadurch auch in fast allen Spitzengruppen vertreten. So konnte ich immer wieder Punkte sammeln. 28 Runden vor Ende griff ich erneut an. Mir folgten fünf Fahrer, darunter Roman Andres und der Profi Andreas Dietiker vom Team NetApp. 
Weil ich oft das Tempo angezogen und aktiv agiert hatte, musste ich mich zehn Runden vor Ende leider aus der Spitzengruppe verabschieden und wurde vom Feld wieder aufgenommen. 
Am Schluss belegte ich den achten Platz, was für mich ein sehr zufriedenstellendes Resultat ist.
Mein Teamkollege Jan Freuler musste das Rennen leider nach der Hälfte aufgeben.
Hier ist noch die Rangliste
Nun heisst es, sich schnell erholen, da am Mittwoch die Schweizermeisterschaft im Zeitfahren in Messen auf dem Programm steht.
Nun wünsche ich euch einen guten Wochenstart.
Bis bald
euer Michi