Ich habe es nun auch nach Adelaide geschafft, zwischen den Feiertagen bin ich von Port Lincoln hierhergefahren und diese Strecke hatte alles dabei was man sich wünscht…
Nachdem ich in Arno Bay ein wundervolles Weihnachtsessen hatte, bin ich weiter nach Port Augusta und dann runter nach Adelaide! Auf dieser eher einsamen Landschaft habe ich meine schlimmste 150km erlebt.

Zuerst hatte ich von Whyalla 75km lang Gegenwind, das Thermometer war auf angenehme 40°C angestiegen und eine Wolke war weit und breit keine zu sehen. Nach 5h bin ich in Port Augusta angekommen und musste mich Wasser eindecken für die Weiterfahrt nach Port Pirie! Wie erhofft hatte ich dann auch ein bisschen Rückenwind aber da ich nun keinen Wind mehr als Abkühlung hatte, merkte ich die aufkommende Hitze immer mehr. So hatte ich am Ende 49°C und leichter Wind aus Nördlicher Richtung! Der Wasservorrat von 12 Litern wurde immer knapper und auch wenn man sich fast verbrannt beim Trinken war es angenehm etwas Flüssiges zu sich zu nehmen.
Der Wetterbericht hatte aber auf den Nachmittag noch Wind aus Südlicher Richtung angekündigt, um welche Zeit dies ist war sehr schwierig abzuschätzen. Deshalb solange fahren wie es geht.
Ich merkte langsam, dass ich am Dehydrieren war, denn die Anzeichen waren vorhanden! (bestes Anzeichen: Gelber Urin) Aber es waren nur noch ca. 12km bis zu meinem verkürzten Ziel. Da drehte der Wind und kam mit bis 45km/h Frontal und Seitlich auf mich zu. Dies zusammen mit einem Sandsturm. Ich war am Ende damit beschäftigt mit ca. 10km/h gegen den Wind zu Kämpfen und meine schon leicht schlangenförmige Fahrtrichtung nicht noch weiter auszubauen! Denn immer wieder Rasten die Road Trucks an mir vorbei welche noch zusätzlich Wind verursachten.
Als ich auf dwm Camping angekommen bin, war ich Komplett am Ende, Total ausgelaugt und richtig froh, dass ich zu einem leckeren BBQ eingeladen wurde und nicht noch selber Kochen musste.
Die letzten 220km habe ich dann auch noch geschaft und werde nun in Adelaide Neujahr feiern. Danach geht es dann wieder weiter nach Melbourne.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins 2018, lasst es ordentlich krachen und bleibt gesund!

Euer Michi